9. Juli 2017

Welche Utensilien nutze ich zur Verarbeitung

Immer wieder werde ich darauf angesprochen, was ich verwende um die gesammelten Schätze weiter zu verarbeiten.

In diesem Video zeige ich alle meine Utensilien, die ich verwende.

Gerade in der Verarbeitung sind einige Punkte zu beachten und wertvoll zu wissen. Allerdings hat jede Kräuterhexe/r seine eigenen Überzeugungen und Ansprüche, daher ist es echt wichtig, mein Video als Impuls zu sehen und als Anregung zu nutzen.

Das schöne gerade am Brauen und Rühren, Mörsern und Ansetzen ist ja, die Magie, die durch den Duft, die Freude zu kosten oder die Vorfreude auf eine wunderbare Heilsalbe, Likör oder einfach ein tolles Körperöl, entsteht. Die Pflanze entfaltet ihre ganze Seele und schenkt uns ihren wertvollen Inhalt um uns zu stärken, zu reinigen, zu heilen oder einfach uns mit ihrem tollen Duft zu erfreuen. Dafür bin ich gerade wenn ich verarbeite besonders Dankbar.

Wenn es dir genau so geht und du noch andere wertvolle Impulse an Utensilien hast, freue ich mich, davon in den Kommentaren zu lesen.

Viel Freude in der Hexenküche und ganz viele Magische Momente wünsche ich dir von Herzen und jetzt viel Spaß am Video.

Zum Wildkräuter-ABC
"Alant"

Zur Widkräuterwanderung

Wildkräuter-Pädagogen-Ausbildung

Katrin

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: