19. Juli 2017

Die Kraft der Bäume

In vielen Kulturen, sind Bäume heilig. Sogar bei uns hatten sie einst große Bedeutungen, denken wir nur an die Tanzlinden, Dorfeichen oder die Wirtshauskastanien.

Wenn du gestresst und abgekämpft bist, oder dich Sorgen quälen, geh mal mit offenen Augen auf Bäume zu. Suche dir einen, der dich anzieht und setze dich an seinen Stamm oder auf einen Ast. Schließe die Augen und Atme tief durch. Du wirst eine Veränderung fühlen, sei es eine tiefe Ruhe, die sich ausbreitet oder das Gefühl eine Lösung zu finden. Baumfreude sind, wunderbare Begleiter, die immer für dich da sind und dir zuhören, dir halt geben oder dich mit neuer Energie aufladen können.

Ein Wald zeigt, diese Kräfte durch die Vielzahl der Baumwesen schon beim betreten. Hier ist schon allein die Luft ganz anders und du fühlst sobald du einen Wald betrittst, wie du ruhiger wirst und wieder freier Atmen kannst. Nutze diese Kraft, so viel du kannst. In unseren Hektischen und Stressigen Zeiten, ist genau sowas für uns so wichtig, damit wir unser Energiesystem reinigen und wieder aufladen können.

Ich wünsche dir ganz viele großartige Momente mit deinem Baumfreund und der heilsamen Energie der Bäume.

Zum Wildkräuter-ABC
"Alant"

Zur Widkräuterwanderung

Wildkräuter-Pädagogen-Ausbildung

Katrin

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: